Sprache: Griechisch Sprache: Englisch Statistische Auswertung, Medizinische Statistik | Statistische Beratung & quantitative Marktforschung





 

Startseite

 

Leistungen:

Statistik-Seminare

Statistische Beratung

Datenmanagement

Statistische Auswertung

Grafische Darstellung

 

Über uns

Konditionen

Kontakt

Impressum



Publikationen

 

 

Statistik-Doktor

... ist ein privates Statistik-Institut für hochwertige wissenschaftliche Dienstleistungen.

Statistik-Doktor wurde von mir, Dr. rer. pol. Sarantis Tachtsoglou, gegründet. Ich habe in Köln Soziologie und Psychologie studiert. Schon während der Zeit meines Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft für die Statistik und die quantitative Datenanalyse. Das Magisterstudium habe ich in Köln im Jahre 2004 abgeschlossen. Anschließend habe ich mit der Promotion im WiSo Fakultät an der Universität zu Köln angefangen. Diese wurde im Jahre 2010 mit der Gesamtnote sehr gut (magna cum laude) abgeschlossen.

Während der Zeit der Promotion hatte ich die Chance, meine hervorragenden Statistik-Kenntnisse zu erweitern und zu verfeinern. Diese Chance wurde unter anderem durch eine zweijährige Mitarbeit (2006-2008) an das profilierte Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics realisiert. Von 2011 bis 2017 war ich bei der Uni Köln als Dozent für Statistik und empirische Sozialforschung tätig. Dort habe ich beispielsweise Seminare zu folgenden Themen gehalten: Statistik mit SPSS, Statistik mit R, Deskriptive und induktive Statistik, Methoden der empirischen Bildungsforschung, etc.

Im Jahre 2017 erschien das von mir geschriebene Buch:
Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler. Konzepte Beispiele und Anwendungen in SPSS und R.